AUSLANDSIMMOBILIENFONDS


AKTUELLES ANGEBOT

  • INITIATOR: KGAL
  • ANGEBOTSNAME: KGAL PropertyClass Österreich 7
  • MINDESTBETEILIGUNG: 10.000 Euro (zzgl. 5% Agio)
  • AUSSCHÜTTUNG: Der Prognosezeitraum beträgt 12 Jahre und 10 Monate bis zum 31.12.2022. Eine ordentliche Kündigung der Beteiligung durch den Investor erstmals zum 31.12.2024 möglich.
  • GEPLANTE LAUFZEIT: Der Prognosezeitraum beträgt 12 Jahre und 10 Monate bis zum 31.12.2022. Eine ordentliche Kündigung der Beteiligung durch den Investor erstmals zum 31.12.2024 möglich.
  • FINANZIERUNG: Das Gesamt-Investitionsvolumen beträgt rund 77,9 Mio. Euro. Die Finanzierung erfolgt über das Kommanditkapital und das Agio in Höhe von insgesamt rund 38,7 Mio. Euro sowie über Fremdkapital in Höhe von 39,2 Mio. Euro. Die KGAL GmbH&Co. KG garantiert die vollständige Einzahlung und Platzierung des erforderlichen Kommanditkapitals in Höhe von bis zu 36,9 Mio. Euro bis zum 31.03.2011.
  • STEUERLICHES ERGEBNIS: Die Investoren erzielen Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sowie aus Kapitalvermögen in Österreich. In Österreich zu versteuernde Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sind nach dem Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Österreich und Deutschland grundsätzlich in Deutschland steuerfrei. Während des Prognosezeitraums erfolgt annahmegemäß nach derzeit geltender Gesetzeslage keine Besteuerung der Mieteinkünfte deutscher Investoren in Österreich bis zu einer Beteiligungshöhe von rund 75.000 Euro zuzüglich Agio. Voraussetzung dafür ist, dass die Investoren über das vorliegende Beteiligungsangebot hinaus keine Einkünfte beziehen, für die Österreich ein Besteuerungsrecht zusteht.
  • INVESTITIONSGEGENSTAND: Das Verwaltungsgebäude wird Ende Februar 2010 fertig gestellt und ist bereits jetzt bis ins Jahr 2025 bzw. 2030 zum größeren Teil an Konzerngesellschaften der Österreichischen Bundesbahnen Holding AG (ÖBB- Konzern) vermietet. Der ÖBB-Konzern ist eines der größten Unternehmen des Landes. Die sehr guten Unternehmensbewertungen des österreichischen Kreditschutzverbandes belegen die Bonitätsstärke der einzelnen Mieter - ein solides Fundament für eine Investition in bewegten Zeiten wie diesen. Die Fondsimmobilie liegt an der Laxenburger Straße, die gemeinsam mit der Triester Straße und der Favoritenstraße die wichtigste Nord-Süd-Verbindung im Bezirk darstellt. Der Standort grenzt direkt an das Planungsgebiet des neuen Hauptbahnhofes an. Gegenüber der Fondsimmobilie ist der Eingang zum neuen Hauptbahnhof mit dem darin entstehenden Shopping-Center. Schloss Belvedere ist fußläufig in kürzester Zeit erreichbar. Das Fondsobjekt verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung: Die U-Bahn-Station Südtiroler Platz, die drei Stationen vom Stephansdom entfernt ist, befindet sich unmittelbar vor dem Gebäude.
  • FONDSMANAGEMENT: Am Immobilienmarkt ist die KGAL seit mehr als 40 Jahren aktiv. Mit dem Initiator können Investoren in ausgewählte Wohn- und Bürogebäude in ausgewählten Ländern anlegen. Für die Fonds wählt die KGAL Objekte mit einem besonders ausgewogenen Verhältnis von Rendite und Risiko aus. Vor einer Anlageentscheidung durchlaufen die Immobilien eine strenge interne Prüfung und eine externe Due Diligence. Die hohe Sorgfalt, mit der Grünwalder Initiator in jeder Phase eines Immobilieninvestments vorgeht, macht das Portfolio stabil und ermöglicht den langfristigen Anlageerfolg der Kunden. Das Immobiliengeschäft ist seit jeher ein Kerngeschäftsfeld der KGAL. Für Investitionen in Deutschland, Österreich, Nordamerika und Kanada bietet sie bereits seit Jahren geeignete Objekte an. Ende 2008 hat die KGAL darüber hinaus erstmals in Großbritannien, London investiert und damit ihr Länderportfolio um den weltweit wichtigsten Immobilienmarkt erweitert, 2010 wurde erstmals eine Immobilie in Frankreich erworben. Neben Publikumsfonds und Private Placements bietet die KGAL auch Immobilienfonds für institutionelle Investoren an, die diesen Markt schon länger für sich entdeckt haben.
  • VERMIETUNG: Es bestehen angfristige Mietverträge über 15 bzw. 20 Jahre bis 2025 bzw. 2030 und vierjährige Mietgarantie für die Hälfte der noch nicht vermieteten Büroflächen und Stellplätze, somit bereits vor Fertigstellung der Fondsimmobilie insgesamt 87% der prognostizierten Gesamtmieteinnahmen vertraglich gesichert
  • IRR-RENDITE: Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen und die anteilige Kapitalrückführung an die Anleger in der Regel bereits während der Laufzeit. Sofern es sich um eine Renditeangabe nach IRR handelt ist folgendes zu beachten: Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (IRR-Methode) drückt die Verzinsung des jeweils rechnerisch gebundenen Kapitals aus. Dabei wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. Die Renditeberechnung nach IRR bezieht sich somit auf das durchschnittlich dynamisch gebundene und nicht auf das ursprünglich eingesetzte Kapital. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.


VORTEILE

Der Anleger investiert in eine oder mehrere Büro-Immobilien in verschiedenen Wachstumsmärkten und erweitert sein Portfolio. Waren in der Vergangenheit im Bereich der Auslandsimmobilienfonds die USA und die Niederlande die wichtigsten Märkte, so werden international aufstrebende Volkswirtschaften wie Osteuropa bzw. das traditionell stark mit Osteuropa verbundene Österreich eine immer wichtigere Rolle spielen. Auch rohstofforientierte Länder wie Australien und insbesondere Kanada werden zurecht immer beleibter. Anleger können ihr Portfolio in rohstoff- und produktionsorientierte Standorte breit diversifizieren. Neben der Investition in Büromärkte spielen auch konjunkturabhängigere Bereiche wie Wohnimmobilien und Einkaufszentren eine wichtige Rolle.

 

Mit der Beteiligung an einem Geschlossenen Auslandsimmobilienfonds kann der Anleger laufende Einkünfte, die einer hohen deutschen Steuerlast unterliegen, ins Ausland verlagern. Durch die Ausnutzung z. B. einer Nichtveranlagungsgrenze oder einer geringeren Eingangbesteuerung im Ausland, kann der Anleger seine Steuerlast in Deutschland erheblich senken. Es bleibt allerdings die Anwendung des sogenannten Progressionsvorbehaltes, der dazu führt, dass die Ersparnis bei Anlegern mit sehr hohen Einkommen wesentlich größer ist als bei Anlegern mit mittleren Einkommen (s. Abbildung).



RENDITE

Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen an die Anleger in der Regel bereits während der Laufzeit. Demnach erfolgt die Kapitalrückführung an den Anleger bereits erheblich früher als dies bei  herkömmlichen Anlagen der Fall sein kann. Die IRR Rendite als Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (siehe *IRR-Methode)  ist somit nicht vergleichbar mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren. 

Sofern es sich um eine Renditeangabe nach IRR handelt ist folgendes zu beachten: Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (IRR-Methode) drückt die Verzinsung des jeweils rechnerisch gebundenen Kapitals aus. Dabei wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. Die Renditeberechnung nach IRR bezieht sich somit auf das durchschnittlich dynamisch gebundene und nicht auf das ursprünglich eingesetzte Kapital. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.

Die jährlich zu erwartenden Auszahlungen bei geschlossenen Fonds liegen je nach Produkt und Beteiligungskonzept in der Regel zwischen 5% und 20%, ggf. zzgl. Verkaufserlös zum Ende der Beteiligung. Abhängig von verschiedenen steuerlichen Gegebenheiten ist somit auch die Nachsteuerrendite von Beteiligung zu Beteiligung letztlich von recht unterschiedlicher Höhe.



WEITERE AUSLANDSIMMOBILIENFONDS

elbfonds Direkt Invest Polen 7
ESI China 2
HANNOVER LEASING HL 205 Wachstumswerte 5
HANNOVER LEASING HL 206 Wachstumswerte 6
Hesse Newman Classic Value 3 - Brüssel
HIH Global Invest 05 Österreich
Jamestown 27
KGAL PropertyClass England 3
KGAL PropertyClass Frankreich Plus
Lloyd Fonds Holland 5
Real I.S. Australien 8
Real I.S. Niederlande 1
Shedlin Chinese Property 1
Shedlin Latin American Property 1
Shedlin New European Frontiers 3
TSO-DNL Fund IV

 

WÜNSCHEN SIE WEITERE INFORMATIONEN?

IHR INVESTITIONSVOLUMEN
Anlagebetrag/€:
Auswahl Dieses Angebot allgemein
Mich interessieren
Ich möchte Zugang zur Fondssuchmaschine Ja [INFO]
IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
Anrede:*
Nachname:*
Vorname:*
Strasse/Nr*:
PLZ:*
Ort:*
Telefon:*
Erreichbar:
Kontakt via: TEL EMAIL
E-Mail*:
Ihre Anfrage:

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zum Zwecke einer unverbindlichen und kostenlosen Angebotserstellung zu.


NEWS

11.05.2012
  Meldungen dieser Woche zu geschlossenen Fonds sowie zu interessanten Beteiligungsmöglichkeiten und Empfehlungen vom 11.05.2012....[mehr]
10.05.2012
  Habona kauft 9 weitere Einzelhandelsimmobilien für 20 Mio. €!....[mehr]
10.05.2012
  Leonidas: Erneuerbare Energie mit hervorragender Performance....[mehr]
10.05.2012
  Investments in Hochschulstandorte: neue BulwienGesa veröffentlicht - Mittelstädte rücken in den Investorenfokus / Bremen bietet sehr gute Voraussetzungen....[mehr]
10.05.2012
  Sonnige Aussichten mit Solarfonds - Saubere 8% Rendite p.a. mit erneuerbarer Energie - TOP Performance der Vorgängerfonds - Beste Bewertungen durch unterschiedliche Analysten sowohl ür die ersten Fonds als auch für den aktuellen Fonds....[mehr]
09.05.2012
  Pflege mal ein bisschen anders: Das ist das Motto beim 14. INP Deutsche Pflege Worms....[mehr]
09.05.2012
  „POC Growth 2“ – „POC Growth 3Plus“ – Achtung: 3% Frühzeichnerbonus bei vollständiger Einzahlung bis 22.06.2012....[mehr]
08.05.2012
  KGAL: PropertyClass England 3 / Investieren in ein Grade-A-Bürogebäude in der City of London ....[mehr]
08.05.2012
  Flugzeugfonds mit stabil guter Performance....[mehr]
07.05.2012
  Goldige Zeiten für Anleger mit Canada Gold....[mehr]

 

 
  IMPRESSUM | HAFTUNGSAUSSCHLUSS | RENDITEERKLÄRUNG