SPARPLAENE


AKTUELLES ANGEBOT

  • INITIATOR: DCM
  • ANGEBOTSNAME: DCM Vorsorgeportfolio 2
  • MINDESTBETEILIGUNG: 10.000 Euro (bei Einmalanlagen und Sparplänen mit 60 mtl. Sparraten und 10% Sofortzahlung bzw. 10.000 Euro, bei Sparplänen mit 120 mtl. Sparraten und bei Sparplänen mit 180 mtl. Sparraten sowie 10% Sofortzahlung). 100% bei Soforteinzahlung bzw. bei Ratenzahlung ggf. 10% vorab und der Rest in Raten.
  • FINANZIERUNG: Auf Fonds-Ebene handelt es sich um einen reinen Eigenkapitalfonds.
  • INVESTITIONSGEGENSTAND: Die DCM GmbH & Co. VorsorgePortfolio 2. KG ist ein Dachfonds, der beabsichtigt, Anteile an geschlossenen Fonds der zu erwerben. Eine Investition in dieses Konzept führt zu einer breiten Vermögensstreuung auf die wichtigsten Assetklassen im Bereich geschlossener Fonds. Das Anlagevermögen kann bei Initiatoren die dem Verband Geschlossener Fonds (VGF) angelegt werden.
  • FONDSMANAGEMENT: Die ausgewählten Zielfonds-Partner sind ausschließlich Initiatoren, die dem Verband Geschlossener Fonds (VGF) angehören.
  • BESONDERES: Der Vertriebsstart erfolgt in Kürze!
  • IRR-RENDITE: Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen und die anteilige Kapitalrückführung an die Anleger in der Regel bereits während der Laufzeit. Sofern es sich um eine Renditeangabe nach IRR handelt ist folgendes zu beachten: Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (IRR-Methode) drückt die Verzinsung des jeweils rechnerisch gebundenen Kapitals aus. Dabei wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. Die Renditeberechnung nach IRR bezieht sich somit auf das durchschnittlich dynamisch gebundene und nicht auf das ursprünglich eingesetzte Kapital. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.


VORTEILE

Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen an die Anleger bereits während der Laufzeit. Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (*IRR-Methode) stellt deshalb die Verzinsung des rechnerisch gebundenen Kapitals während der Laufzeit dar. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.

RENDITE

Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen an die Anleger in der Regel bereits während der Laufzeit. Demnach erfolgt die Kapitalrückführung an den Anleger bereits erheblich früher als dies bei  herkömmlichen Anlagen der Fall sein kann. Die IRR Rendite als Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (siehe *IRR-Methode)  ist somit nicht vergleichbar mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren. 

Sofern es sich um eine Renditeangabe nach IRR handelt ist folgendes zu beachten: Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (IRR-Methode) drückt die Verzinsung des jeweils rechnerisch gebundenen Kapitals aus. Dabei wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. Die Renditeberechnung nach IRR bezieht sich somit auf das durchschnittlich dynamisch gebundene und nicht auf das ursprünglich eingesetzte Kapital. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.

Die jährlich zu erwartenden Auszahlungen bei geschlossenen Fonds liegen je nach Produkt und Beteiligungskonzept in der Regel zwischen 5% und 20%, ggf. zzgl. Verkaufserlös zum Ende der Beteiligung. Abhängig von verschiedenen steuerlichen Gegebenheiten ist somit auch die Nachsteuerrendite von Beteiligung zu Beteiligung letzlich von recht unterschiedlicher Höhe.


WEITERE SPARPLAENE

HCI Wohnkonzepte Ansparplan
HSC (HCI) Aufbauplan Schiff X - Sparplan
HTB 15 (15. Hanseatische Schiffsfonds KG)
König Rendite 80 SachwertSparplan
MPC Best Select Private Plan
Ökorenta Neue Energien V
RWB Global Market Fonds International IV - Raten
Steiner & Company MAP Ansparplan 2
SVF sense4value SPARPLAN

 

WÜNSCHEN SIE WEITERE INFORMATIONEN?

IHR INVESTITIONSVOLUMEN
Anlagebetrag/€:
Auswahl Dieses Angebot allgemein
Mich interessieren
Ich möchte Zugang zur Fondssuchmaschine Ja [INFO]
IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
Anrede:*
Nachname:*
Vorname:*
Strasse/Nr*:
PLZ:*
Ort:*
Telefon:*
Erreichbar:
Kontakt via: TEL EMAIL
E-Mail*:
Ihre Anfrage:

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zum Zwecke einer unverbindlichen und kostenlosen Angebotserstellung zu.


NEWS

22.02.2012
  EMPFEHLUNG: Anleger die jetzt noch dem Flugzeugfonds HEH Sevilla“ beitreten, können bereits an der geplanten Quartalsauszahlung im März in Höhe von 8 % p.a. partizipieren!....[mehr]
22.02.2012
  Auch in Cornwall und Bulgarien scheint die Sonne!....[mehr]
21.02.2012
  Positive Nachträge zu HEH Barcelona und HEH Sevilla....[mehr]
21.02.2012
  Beteiligungsangebot aus dem Hause PCE ....[mehr]
21.02.2012
  Aquila HydropowerINVEST II Southeast Europe erhält A- Rating von Scope / Vertriebsendspurt läuft....[mehr]
20.02.2012
  Vermögenssicherung mit deutschen Wohnimmobilien!....[mehr]
20.02.2012
  reconcept RE01 Solarpark La Carrasca mit guten Nachrichten!....[mehr]
20.02.2012
  Vertriebsstart Paribus Hochschulportfolio - Zukunft "MADE IN BAVARIA"....[mehr]
17.02.2012
  Meldungen dieser Woche zu geschlossenen Fonds sowie zu interessanten Beteiligungsmöglichkeiten und Empfehlungen vom 17.02.2012....[mehr]
16.02.2012
  MCE 07 Sternenflotte FLEX nur noch drei Monate verfügbar / Jetzt noch die Auszahlung für das 1. Quartal 2012 sichern....[mehr]

 

 
  IMPRESSUM | HAFTUNGSAUSSCHLUSS | RENDITEERKLÄRUNG