UMWELTENERGIEFONDS


AKTUELLES ANGEBOT

  • INITIATOR: Jamestown
  • ANGEBOTSNAME: Jamestown Timber I
  • MINDESTBETEILIGUNG: 20.000 USD (+ 5% Agio)
  • AUSSCHÜTTUNG: Unter dem Strich sieht der Fonds vor, dass Ausschüttung so lange komplett an die Anleger fließen, bis ihr Eigenkapital zurückgezahlt und eine Rendite von 6,5% erzielt wurde. Anschließend verdient Jamestown mit, zunächst 15% der Überschüsse und, sollte die Rendite der Fondszeichner auf zehn Prozent anwachsen, 25%.
  • GEPLANTE LAUFZEIT: Der Fonds endet mit dem Verkauf des letzten Forstgrundstückes. Dies ist bis zum 31.12.2024 beabsichtigt. Eine Verlängerung der Fondslaufzeit um mehr als drei Jahre bedarf der mehrheitlichen Zustimmung durch die Anleger.
  • FINANZIERUNG: Es ist vorgesehen, dass die Finanzierung der Mittelverwendung vollständig durch Eigenkapital erfolgen soll. Es ist beabsichtigt, ein Emissionsvolumen in Höhe von 150 Mio. USD zzgl. 5% Agio bis zum 31.12.2010 zu platzieren. Diese Plangröße kann angepasst werden, das Eigenkapital des Fonds wird jedoch 50 Mio. USD nicht unterschreiten und bei maximal 500 Mio. USD liegen. Die exakte Höhe wird erst mit Schließung der Emission festgelegt.
  • STEUERLICHES ERGEBNIS: Die Gewinne sind in Deutschland bis auf den Progressionsvorbehalt einkommensteuerfrei. Der Steuersatz des Kommanditisten richtet sich in den USA nach der Höhe der ihm zuzurechnenden Einkünfte. Es gibt einen Grundfreibetrag von 3.500 USD. Über 3.500 USD hinausgehende Einkünfte sind in Progressionsstufen ab einem Steuersatz von 10% bis zu 35% zu versteuern.
  • INVESTITIONSGEGENSTAND: Es handelt sich um eine Beteiligung an einem Waldportfolio in den USA. Der Fonds wird sich auf den Südosten der USA konzentrieren. Dort ist Jamestown seit 25 Jahren im Grundstücksgeschäft aktiv.
  • FONDSMANAGEMENT: Für das Management der Forstinvestitionen steht das JAMESTOWN-Team in den USA bei Ankauf, Bewirtschaftung und Verkauf zur Verfügung. Dieses Team besteht aus langjährig erfahrenen Analysten, Grundstückseinkäufern, auf den Süden der USA spezialisierten Forstexperten, Asset Managern sowie Rechts- und Steuerfachleuten. Damit werden die für den Fonds entscheidenden Schlüsselpositionen durch JAMESTOWN-Mitarbeiter abgedeckt. Wesentliche Entscheidungen zu Ankauf, Bewirtschaftung und Verkauf werden vom JAMESTOWN-Team vorbereitet und von der Komplementärin durch das JAMESTOWN Investment Committee beschlossen.
  • IRR-RENDITE: Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen und die anteilige Kapitalrückführung an die Anleger in der Regel bereits während der Laufzeit. Sofern es sich um eine Renditeangabe nach IRR handelt ist folgendes zu beachten: Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (IRR-Methode) drückt die Verzinsung des jeweils rechnerisch gebundenen Kapitals aus. Dabei wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. Die Renditeberechnung nach IRR bezieht sich somit auf das durchschnittlich dynamisch gebundene und nicht auf das ursprünglich eingesetzte Kapital. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.


VORTEILE

Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen an die Anleger bereits während der Laufzeit. Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (*IRR-Methode) stellt deshalb die Verzinsung des rechnerisch gebundenen Kapitals während der Laufzeit dar. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.

RENDITE

Bei geschlossenen Fonds erfolgen die Auszahlungen an die Anleger in der Regel bereits während der Laufzeit. Demnach erfolgt die Kapitalrückführung an den Anleger bereits erheblich früher als dies bei  herkömmlichen Anlagen der Fall sein kann. Die IRR Rendite als Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (siehe *IRR-Methode)  ist somit nicht vergleichbar mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren. 

Sofern es sich um eine Renditeangabe nach IRR handelt ist folgendes zu beachten: Die Berechnungsmethode des internen Zinsfußes (IRR-Methode) drückt die Verzinsung des jeweils rechnerisch gebundenen Kapitals aus. Dabei wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. Die Renditeberechnung nach IRR bezieht sich somit auf das durchschnittlich dynamisch gebundene und nicht auf das ursprünglich eingesetzte Kapital. Es besteht daher keine unmittelbare Vergleichbarkeit mit Renditen anderer Kapitalanlagen, z.B. festverzinslichen Wertpapieren.

Die jährlich zu erwartenden Auszahlungen bei geschlossenen Fonds liegen je nach Produkt und Beteiligungskonzept in der Regel zwischen 5% und 20%, ggf. zzgl. Verkaufserlös zum Ende der Beteiligung. Abhängig von verschiedenen steuerlichen Gegebenheiten ist somit auch die Nachsteuerrendite von Beteiligung zu Beteiligung letzlich von recht unterschiedlicher Höhe.



WEITERE UMWELTENERGIEFONDS

Aquila AgrarINVEST 2
CH 2 Solaris No. 1
Chorus CleanTech Solar 3. KG
Chorus CleanTech Solar 4. KG
DCM Solar 4
Fidentum Solardächer Deutschland
Hamburgische Energiehandlung Sonnenstrom alpha
HCI Energy Solar 2
KGAL InfraClass 5
KSH Energy 2
Leonidas Associates II GmbH & Co. KG
MPC Bioenergie
Neitzel & Cie. Solarenergie Nord
NMI New Energy Holz
Nordcapital Waldfonds 2
Ökorenta Neue Energien IV
Proven Oil Canada Zwei
Pylon Performance Fonds I
Solarparc Deutschland I
Solit Gold und Silber 2
Steiner & Company Sunperformer
Strasser Capital MEPerformer Fonds I
SVF sense4value I
Ventafonds Öko-Energie Umweltfonds 1
Voigt & Koll. SolEs 22 - Solarkraftwerke
Wattner Sunasset 2
WeGrow Kirifonds Deutschland 1
White Owl WOC Nachhaltigkeits Fonds 03

 

WÜNSCHEN SIE WEITERE INFORMATIONEN?

IHR INVESTITIONSVOLUMEN
Anlagebetrag/€:
Auswahl Dieses Angebot allgemein
Mich interessieren
Ich möchte Zugang zur Fondssuchmaschine Ja [INFO]
IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
Anrede:*
Nachname:*
Vorname:*
Strasse/Nr*:
PLZ:*
Ort:*
Telefon:*
Erreichbar:
Kontakt via: TEL EMAIL
E-Mail*:
Ihre Anfrage:

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zum Zwecke einer unverbindlichen und kostenlosen Angebotserstellung zu.


NEWS

07.09.2010
  Die erfolgreiche Serie wird mit dem US Öl- und Gasfonds VIII fortgesetzt....[mehr]
17.08.2010
  Staatliche Mieter - sichere und stabile Einnahmen!....[mehr]
12.08.2010
  Kurze Laufzeit - attraktive Auszahlungen - Elbfonds Direkt Invest Polen 3....[mehr]
11.08.2010
  Brandaktuelle Top-Ratings für das Premicon Kreuzfahrt-Trio!....[mehr]
09.08.2010
  Doric Flugzeugfonds 8: Cathay Pacific - Gewinnsprung im ersten Halbjahr 2010....[mehr]
09.08.2010
  Solarfonds Frankreich Leonidas Associates IV startet erfolgreich in den Vertrieb....[mehr]
05.08.2010
  Vertriebsstart: ATLANTIC Australien 2 ....[mehr]
04.08.2010
  Leonidas II bietet mit 281% höchste Ausschüttung aller Deutschland Solarfonds ....[mehr]
03.08.2010
  Kurze Laufzeit, starke Erträge: Einzelhandelsimmobilien mit HABONA ....[mehr]
30.07.2010
  Investieren in den stabilsten Sachwert der Welt: Wohnimmobilien in Deutschland....[mehr]

 

 
  IMPRESSUM | HAFTUNGSAUSSCHLUSS | RENDITEERKLÄRUNG