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Flugzeug


Hier finden Sie die von uns aktuell angebotenen Flugzeugfonds. Über die dargestellten Beteiligungsmöglichkeiten hinaus, gibt es ggf. weitere Flugzeugfonds die nicht öffentlich angeboten werden oder ausschließlich als Private Placements verfügbar sind und deshalb nachstehend auch nicht aufgeführt sind. Individuelle Angebote zu Flugzeugfonds als Private Placement oder zu nicht öffentlichen Angeboten aus dem Bereich Flugzeugfonds erhalten Sie auf direkte Anfrage von uns. Informationen zu weiteren PRIVATE PLACEMENTS und exklusive Beteiligungen erhalten Sie ebenfalls auf Anfrage.

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Flugzeugfonds von Scherer Invest Management. Steueroptimierte Investments und Anlagemöglichkeiten von den Spezialisten für maximale Renditen.

Flugzeugfonds - Der Markt

Der Luftverkehr konnte in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Wachstumsstärkstes Marktsegment war der Regionalverkehrsmarkt mit Zuwachsraten von über 10% p.a. in den letzten 35 Jahren. Ausgelöst wurde das Wachstum u.a. durch günstige Flugverbindungen, die viele Passagiere zum Umsteigen von Bahn, Bus und Auto auf Regionalflugzeuge veranlassen. Da niedrige Betriebskosten ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung sind, geht der Trend zu größeren Regionalflugzeugen mit 60 bis 99 Sitzen. In diesem Marktsegment wird für die nächsten 20 Jahre fast eine Verdreifachung der Flotte auf 6.800 Einheiten erwartet. Der Regionalflugzeugmarkt erwies sich in der Vergangenheit auch unbeeindruckt gegenüber Luftfahrtkrisen und konnte sogar in diesen Zeiten die Passagierzahlen weiter erhöhen. Eine Ursache hierfür ist sicherlich, dass ein erhöhtes Kostenbewusstsein der Fluggäste in Krisenzeiten zu einer Verschiebung vom Linien- zum Regionalflugverkehr führt.

 

Flugzeug- und  Triebwerkfonds

Die Luftfahrt ist seit ihrem Bestehen eine starke Wachstumsbranche. Durch das weltweit wirtschaftliche Wachstum, die weitere Integration der Weltwirtschaft sowie die verbreitete Nutzung des Flugzeuges als Transportmittel wird sich gemäß Prognosen von Boeing und Airbus das Passagieraufkommen bis zum Jahr 2025 mehr als verdoppeln. Entsprechend wird der Bedarf an Flugzeugen in den nächsten Jahren erheblich steigen. Die weltweite Flugzeugflotte umfasste im Jahr 2005 17.330 Flugzeuge, gemäß Boeing wird im Jahr 2025 ein Flottenbedarf von 35.970 Flugzeugen erwartet.

Die Investition in Flugzeuge bietet heute ähnliche Chancen und Risiken wie eine Schiffsbeteiligung mit Langfristcharter. Zum langfristigen Leasingvertrag und einem erstklassigen Leasingnehmer kommt noch positiv hinzu, dass die Betriebskosten während der Leasingvertragslaufzeit komplett vom Leasingnehmer übernommen werden. Damit entfällt das Betriebskostenrisiko für den Anleger während der Festlaufzeit des Leasingvertrages. Darüber hinaus ist die Luftfahrt eine Wachstumsindustrie.

Keine Fluggesellschaft kann und will es sich leisten, Flugzeuge länger als unbedingt nötig unproduktiv am Boden stehen zu lassen.  Um das zu vermeiden, hat sich in den vergangenen Jahren ein Markt für Reservetriebwerke entwickelt, die dann eingesetzt werden, wenn die Triebwerke eines Flugzeuges zur Wartung müssen. Auch dieser Markt wächst stetig mit der Zunahme des internationalen Luftverkehrs. Diese Fonds haben in der Regel kürzere Laufzeiten als Flugzeugfons und weisen einen breiten Mieter-Mix auf.

Aktuelle News

  • 30.11.2022
    PV Freiland-Anlage Bebel X / EEG 2008 / Ertrag nach Kosten 11,42% p.a. / Kaufpreis Gesamtanlage 629.421,80 Euro* / Einzel PVA ab 156.177,00 Euro* / bereits fertig gestellt und 2008 EEG konform in Betrieb ....[mehr]
  • 29.11.2022
    Einzel PV Freiland-Anlage Bebel XI / EEG 2010 / Ertrag nach Kosten 9,07% p.a. / Kaufpreis 135.604,80 Euro* / bereits fertig gestellt und 2010 EEG konform in Betrieb ....[mehr]
  • 25.11.2022
    PV Aufdachanlage Schwerin, Bestandanlage EEG 2012, ca. 8 % p.a. im ersten vollen Jahr / Kaufpreise ab Euro 110.755,35* Euro (6 x PVA verfügbar) / Deutlich größere PVA durch Kombination (nach Wunsch) möglich ....[mehr]
  • 23.11.2022
    PV Freilandanlage NRW, Bestandanlage EEG 2013, im MidCase 6,86 % p.a. / Kaufpreise ab Euro 250.000* Euro (17 x PVA verfügbar) / Deutlich größere PVA und abweichende Größen durch Kombination (nach Wunsch) möglich ....[mehr]
  • 19.11.2022
    PV Aufdachanlage Falderbaumstr. / 6,43% im Konservativen Mid Case / Kaufpreise ab Euro 101.696,00* je 63,96 kWp / In Kombination deutlich größere PVA nach Wunsch möglich. ....[mehr]
  • 15.11.2022
    PVA Bestandanlage Brandenburg aus 2011 ! / kalkulierter Ertrag nach Kosten 8,43 % / nur noch eine Anlage zu 125.858,40 ,- Euro* verfügbar / Die PV Anlage ist am Netz und wird über Börsenstrom vermarktet ! ....[mehr]
  • 09.11.2022
    PVA Aufdach Bestandanlage Brandenburg - letzte verfügbare PVA - Kaufpreis 57.158,00*, EEG Vergütung 2011 / prognostizierter Ertrag nach Kosten 8,43 % im ersten vollen Jahr / Die PV Anlage ist am Netz. ....[mehr]
  • 29.10.2022
    Neubau PV Aufdachanlage in Hessen, 5,79% im konservativen Mid Case, Kaufpreis ab Euro 101.163,00,-* (oder z.B. Euro 200.941,- * für 118,90 kWp). In Kombination weitere, deutlich größere PVA nach Wunsch möglich. ....[mehr]
  • 14.10.2022
    PVA Bestandanlage Brandenburg aus 2011 ! / nur noch wenige Anlagen verfügbar / ab 125.858,40 ,- Euro* / kalkulierter Ertrag nach Kosten 8,43 % / Die PV Anlage ist am Netz und wird über Börsenstrom vermarktet ! ....[mehr]
  • 10.10.2022
    PV Aufdachanlage Sachsen-Anhalt / 6,81% im Mid Case / ab 83.148,- Euro* (1 WR) oder z.B. 332.592,- Euro* (6 WR) // nur noch max. 466.000,- Euro* Investitionsvolumen frei // EEG Vergütung 2023 und Börsenstromvermarktung ....[mehr]
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